- News Tischtennis - http://blog.tischtennis.vfnhattersheim.de -

Jugendliche setzten Akzente bei der Tischtennis-Doppelmeisterschaft des VfN Hattersheim

Dieser Eintrag stammt von Uwe Gerlach Am 30.5.2011 @ 16:24 In Events | Keine Kommentare

Die diesjährige Meisterschaft war mit sechzehn teilnehmenden Spielern sehr gut besetzt. Während in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahlen rückläufig waren wurde der Trend gewendet. Besonders erwähnenswert war die Teilnahme aller Spieler aus der ersten Mannschaft, sowie der erstmaligen Teilnahme der Spieler der Jugendmannschaft, die in der Bezirksliga spielen. Das Teilnehmerfeld wurde gemäß dem Mannschaftsmeldebogen in vier Gruppen eingeteilt und die Partner aus den Gruppen zugelost. Dadurch entstanden acht Doppel, die anschließend in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Der Abteilungsleiter Daniel Schäfer verzichtete zugunsten der Organisation auf die Teilnahme. Die Spiele in beiden Gruppen waren durchgehend auf sehr gutem Niveau und wurden zum Teil mit knappen Resultaten entschieden.

Die Gruppe 1 ging knapp an Marc Schlüter/Ben Stucke vor Andreas Eckardt/Thomas Kunz, Uwe Gerlach/Alexander Stucke und Roland Dressler/Henrik Ehrhardt. Die Gruppe 2 an Alexander Daniel/Marius Gerlach vor Thomas Kuhne/Adrian Gerlach, und punktgleich Sven Fricke/Jochen Schnick und Michael Beifuß/Mario Lad-Remmert. Die beiden Gruppenersten spielten anschließend über Kreuz im Halbfinale gegeneinander. Hier setzten sich gegen M. Schlüter/B. Stucke mit 3:2 knapp gegen T. Kuhne/A. Gerlach durch. Im zweiten Halbfinale gewannen A. Daniel/M. Gerlach mit 3:0 gegen A. Eckhardt/T. Kunz.

Das Spiel um Platz drei ging an A. Eckardt/T. Kunz. Das Finale war ein echter Tischtennis-Krimi mit einer 2:0-Führung von A. Daniel/M. Gerlach, die M. Schlüter/B. Stucke ausgleichen konnten. Auch im dritten Satz lagen A. Daniel/M. Gerlach vorne, am Ende gewannen M. Schlüter/B. Stucke in der Verlängerung des Satzes und wurden somit neuer Vereinsmeister im Doppel. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass in den beiden Finaldoppeln jeweils ein Spieler aus der Jugend stand. Ein Zeichen dafür, dass sich diese auch in der „Herrenwelt“ behaupten können und die Herrenmannschaften als guter Ersatzspieler unterstützen können.

Der Turniertag nahm bei Wurst, Bier und Cola, die der Vergnügungsausschuß Peter Wischnewski und Thomas Kuhne organisierten, einen gemütlichen Ausgang.

[1]

Bild (vlnr): Andreas Eckhardt, Thomas Kunz (Dritter), Ben Stucke, Marc Schlüter (Meister) Alexander Daniel, Marius Gerlach (Dritter)


Dieser Artikel wurde ausgedruckt ab News Tischtennis: http://blog.tischtennis.vfnhattersheim.de

URL zum Artikel: http://blog.tischtennis.vfnhattersheim.de/2011/05/30/jugendliche-setzten-akzente-bei-der-tischtennis-doppelmeisterschaft-des-vfn-hattersheim/

URLs in this post:
[1] Image: http://www.vfnhattersheim.de/TT-News/2011053001_large.jpg

Klicken hier zum Drucken.